Portion Saatgut: Echte Arnika, Berg-Arnika

Arnica montana

1.99 €
Das ist die echte heimische Heilpflanze, die man in der Natur noch ab und zu auf mageren Weiden findet (z.B. bei uns im Schwarzwald), die aber in Gärten nur selten anzutreffen ist. Sie gedeiht zufriedenstellend nur auf nährstoffarmem, saurem, kalkfreiem Boden, man kann sie auch in reinen Torf setzen. Die Keimung/Aussaat ist einfach und bringt im Allgemeinen gute Ergebnisse. Die Anzucht der Arnika ist allerdings nichts für Anfänger: herkömmliche Erden sind nicht ideal, man muss auf jeden Fall noch Sand beimischen und muss für ein saures, nährstoffarmes Milieu sorgen. Wer noch wenig Erfahrung mit der Pflanzenanzucht hat, sollte es lieber sein lassen.

Saatgutmenge je Portion: mindestens 200 Samen



Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Naturgarten, Kräuter, Gewürze, Heilkäuter
Wuchshöhe:
20 bis 40 cm
Blütezeit:
Mai, Juni, Juli
Blütenfarbe:
gelb
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
trocken, normal
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Kühlkeimer
Herkunft:
Europa, Nordasien
Aussaat-Anleitung:
C

Gramm-Preise:

1 Portion (0.25 Gramm) 1.99


Momentan nicht lieferbar

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf