Portion Saatgut: Weiße Staudenwolfsmilch

Euphorbia corollata

2.20 €
Diese Wolfsmilch aus Nordamerika ist eine echte Neuheit und eine große Bereicherung unseres Sortiments. Wir haben sie das erste Mal im berühmten Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof, in Weinheim zu Gesicht bekommen... und dann nicht mehr vergessen. Die für Euphorbien sehr ungewöhnlichen weißen Blüten erscheinen von Juni bis November. In Wuchshöhe und Blühhabitus erinnert sie aus einer gewissen Entfernung doch sehr an Schleierkraut - nur hat noch niemand im Oktober oder November jemals Schleierkraut in voller Blüte gesehen.

Euphorbia corollata ist in Nordamerika über viele Klimazonen verbreitet - vom kühlen kanadischen Ontario bis ins heisse Florida, und sie ist auch bei uns voll winterhart. Wie soll man diese Pflanze denn nur auf deutsch nennen ? Auf englisch nennt man sie tramps spurge oder flowering spurge... also die vagabundierende oder die blühende Wolfsmilch. Als ob andere Wolfsmilcharten nicht blühen würden, und wuchern tut sie auch nicht. Auf lateinisch heisst corollatus blumenkronartig. Aber blumenkronartige Wolfsmilch ??? - das hört sich ja bescheuert an. Insofern nennen wir sie mal besser ganz phantasielos Weiße Staudenwolfsmilch. Damit kann man sie von der ebenfalls weiß blühenden, aber einjährigen Euphorbia marginata sofort unterscheiden.

Saatgutmenge je Portion: mindestens 50 Samen

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Staudenbeet, Raritäten
Wuchshöhe:
40 bis 70 cm
Blütezeit:
Juni, Juli, August, September
Blütenfarbe:
weiß
Standort (Licht):
sonnig, halbschattig
Standort (Boden):
trocken, normal, feucht
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Kühlkeimer
Herkunft:
N-Amerika
Aussaat-Anleitung:
B

Bei Grammauswahl Mindestbestellmenge: 1.00g

Bei Grammauswahl Maximumbestellmenge: 5.00g

Gramm-Preise:

1 Portion (0.20 Gramm) 2.20
ab 1.00 Gramm 6.00 € / 1 Gramm


Momentan nicht lieferbar

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf