Portion Saatgut: Große Sterndolde

Astrantia major

1.80 €
Diese in Gärten weit verbreitete Halbschattenstaude ist als Wildpflanze in weiten Teilen Mitteleuropas beheimatet, bei uns hauptsächlich in den unteren Höhenlagen der Alpen, und in den Mittelgebirgen. Die Blüten stehen in dichten, einfachen Dolden. Besonders zierend sind die Hochblätter, die grünlichweiss, reinweiss, aber auch rosarot gefärbt sein können. Gute Schnittblume, attraktiv, vielseitig, anpassungsfähig !
Beschränkung: aktuell maximal 2 Portionen je Kunde und Jahr !

Saatgutmenge je Portion: mindestens 50 Samen

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Staudenbeet, Naturgarten
Wuchshöhe:
40 bis 70 cm, 70 bis 100 cm
Blütezeit:
Mai, Juni, Juli, August
Blütenfarbe:
weiß
Standort (Licht):
sonnig, halbschattig, schattig
Standort (Boden):
normal, feucht
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Kaltkeimer
Herkunft:
Europa, Kaukasus
Aussaat-Anleitung:
A

Momentan nicht lieferbar

Bewertungen

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

5 1

Bewertung schreiben

Bewertungen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf