Portion Saatgut: Mediterraner Ruten-Ginster

Spartium junceum

1.99 €
Der Rutenginster ist eine sehr auffällige Erscheinung. Dieser reich verzweigte Strauch kann bis zu 3 m hoch werden. Die ausserordentlich großen gelben Blüten verströmen einen jasminoiden Duft, der unter Ginstern unerreicht ist. Auch ausserhalb der Blütezeit sieht dieser Ginster durch seine stark verzweigten, grünen, rutenförmigen Stengel immer attraktivaus. Eine aussergewöhnliche Gestaltpflanze, der man schon einen gewissen Raum zugestehen muss. Hauptblüte im zeitigen Frühjahr, aber bis in den Herbst etwas weiterblühend. Trotz seiner mediterranen Herkunft bei uns gut frosthart !

Saatgutmenge je Portion: 50-60 große Samen

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Sträucher, Mediterraner Garten, Raritäten
Wuchshöhe:
größer 150 cm
Blütezeit:
Mai, Juni, Juli
Blütenfarbe:
gelb
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
trocken
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Normalkeimer
Herkunft:
Mittelmeergebiet, Kanarische Inseln
Aussaat-Anleitung:
D, I

Gramm-Preise:

1 Portion (1.00 Gramm) 1.99





Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf