Portion Saatgut: Orientalischer Knöterich

Persicaria orientalis 'Cerise Pearls'

1.99 €
Obwohl in Europa schon lange in Kultur, sind Samen dieser klassischen Bauerngartenpflanze schwer zu bekommen. Sieht man diesen meterhohen, reich verzweigten Knöterich in voller Entwicklung, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, dass es sich nicht um eine Staude, sondern um eine Einjährige handelt ! In England heisst er 'Kiss-me-over-the-garden-gate' - die roten, gebogenen Blütenstände hängen wirklich sehr elegant in der Luft. Die neue Sorte 'Cerise Pearls' ist eine kompakte, standfeste Auslese. Mit 90-140cm bleibt sie deutlich niedriger als die Wildform, die bis zu 180cm hoch werden kann.

Saatgutmenge je Portion: 40-50 Samen (0,60 g)

Aussaat- und Kulturhinweise: entweder direkt ins Freiland säen, dann am besten Herbstaussaat im Oktober/November, oder im Frühjahr von Anfang Februar bis Ende März im Gewächshaus. Vor der Aussaat die Samen einen Tag in Wasser einweichen. Dunkelkeimer. Aussaattiefe: 1cm. Braucht einige Wochen tiefere Temperaturen, um zufriedenstellend zu keimen (<10°C). Keimdauer: 1-3 Monate. Sterile Aussaaterde mit 1/3 Sand mischen, auf guten Wasserabzug achten, konstant feucht halten, aber nicht zu stark gießen. Standort: feuchte, aber durchlässige Böden in voller Sonne oder im Halbschatten.

EINJÄHRIGE SOMMERBLUME

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Bauerngarten, Raritäten
Wuchshöhe:
70 bis 100 cm, 100 bis 150 cm
Blütezeit:
Juni, Juli, August, September
Blütenfarbe:
rot, rosa
Standort (Licht):
sonnig, halbschattig
Standort (Boden):
feucht
Keimverhalten:
Kühlkeimer, Dunkelkeimer
Herkunft:
O-Asien




Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf