Portion Saatgut: Duftblüten-Lauch

Allium ramosum

1.80 €
Mehrjähriger Lauch aus Zentralasien, der sich vielseitig im Garten verwenden lässt. Mit dem Schnittknoblauch (Allium tuberosum) verwandt, aber in allen Teilen größer und im Geschmack intensiver, knoblauchartiger. Blätter, junge Blütenstängel und bestimmt auch die Zwiebel lassen sich in der Küche als Knoblauchersatz verwenden. Ausserdem eine schöne Zierpflanze für Stein- und Kiesgärten. Auf mageren Böden wird er nur 30cm hoch, auf besseren kann dieser Lauch bis 60cm erreichen.

Man sollte den Duftblüten-Lauch unbedingt mal auf seine Eignung als Dachbegrünungspflanze testen. Bei uns wächst er dauerhaft sehr gut in 9cm-Töpfen, kommt jedes Jahr wieder, blüht und setzt unter solchen Bedingungen sogar Samen an. Die meisten Allium sind Kaltkeimer - dieser hier nicht, man kann ihn ganz normal im Frühjahr aussäen.

Saatgutmenge je Portion: mindestens 50 Samen

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Steingarten, Kräuter, Gewürze, Heilkäuter
Wuchshöhe:
20 bis 40 cm, 40 bis 70 cm
Blütezeit:
Juni, Juli
Blütenfarbe:
weiß, Blattschmuck
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
trocken, normal
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Normalkeimer
Herkunft:
Zentralasien, China
Aussaat-Anleitung:
D, E

Bei Grammauswahl Mindestbestellmenge: 2.00g

Gramm-Preise:

1 Portion (0.22 Gramm) 1.80





Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf