Portion Saatgut: Einjähriger Rittersporn

Consolida ajacis 'King Size Scarlet'

1.80 €
Eine stattliche Einjährige, die sich auch als Schnittblume eignet. Wer intensive Farbe in den Garten bringen möchte, der sollte hier zugreifen. Der Einjährige Rittersporn stammt ursprünglich aus dem Mediterranraum und ist in Mitteleuropa seit dem 18. Jahrhundert in Kultur. Leider haben die Samenhändler das Angebot in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zurückgefahren, sodass er nur noch selten in Gärten anzutreffen ist. Meist sieht man diese elegante Pflanze noch in alten (Bauern-)Gärten, wo die Kontinuität der Pflege über Jahrzehnte gewährleistet war. Er versamt sich leicht und kommt jedes Jahr wieder, wenn man ihn denn stehen lässt. Anfangs lässt er sich auch noch gut umpflanzen.

Saatgutmenge je Portion: mindestens 200 Samen

Aussaat- und Kulturhinweise: Ab Ende Februar unter Glas vorziehen, oder ab Ende April direkt ins Freiland säen. Herbstaussaat ist ebenfalls möglich, da die Jungpflanzen frosttolerant sind. Etwa 1,5cm mit Erde bedecken. Mag bei der Keimung kühlere Temperaturen, um die 10°C. Keimdauer: 2-3 Wochen, manchmal auch länger. Standort: sonnig. Nährstoffreicher, durchlässiger Boden. Die hoch aufwachsenden Consolida müssen, wenn sie größer werden, hochgebunden oder gestützt werden.

EINJÄHRIGE SOMMERBLUME

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Sommerblumen, Einjährige, Bauerngarten, Raritäten
Wuchshöhe:
100 bis 150 cm
Blütezeit:
Juni, Juli, August, September
Blütenfarbe:
rot, rosa
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
normal
Frosthärte:
Keimverhalten:
Kühlkeimer, Dunkelkeimer
Herkunft:
Züchtung/Hybride



Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf