Portion Saatgut: Schnee-Ziest

Stachys discolor (nivea)

2.20 €
Diese Rarität aus den Bergen des Kaukasus besitzt ein schönes, dunkelgrünes, stark gekerbtes Blatt und trumpft mit einer für die Gattung aussergewöhnlichen, cremeweißen Blütenfarbe auf ! Mit ca. 30cm macht er sich gut in größeren Steingärten, und ist auch in Staudenbeeten, Kies- und Heidegärten einsetzbar. Mag es sonnig und kommt gut mit Trockenheit zurecht. Der Staudengärtner, von dem wir die ersten Mutterpflanzen gekauft hatten, war ein bischen ungläubig, als er hörte, dass wir ihn zur Samenvermehrung testweise anbauen wollen. Was ? - den vermehrt man doch über Teilung, bildet der überhaupt Samen ? Wir können inzwischen sagen: die Samenvermehrung ist, wie bei den anderen Arten der Gattung, gar kein Problem !

Saatgutmenge je Portion: mindestens 30 Samen

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Staudenbeet, Steingarten, Raritäten
Wuchshöhe:
20 bis 40 cm
Blütezeit:
Juni, Juli, August
Blütenfarbe:
weiß
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
trocken, normal
Frosthärte:
frosthart (kein Winterschutz nötig)
Keimverhalten:
Kühlkeimer
Herkunft:
Kaukasus
Aussaat-Anleitung:
B

Gramm-Preise:

1 Portion (0.24 Gramm) 2.20





Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf