Portion Saatgut: Purpurglocke

Rhodochiton atrosanguineus

2.49 €
Eine der edelsten Rankpflanzen überhaupt, auch geeignet für Hanging Baskets. Blüten wie Kelchblätter sind purpurrot gefärbt, der Kelch hält wochenlang seine Farbe, wenn die eigentlichen Blüten längst abgefallen sind. War in der Zeit um 1900 sehr beliebt, auch als Zimmerpflanze. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde Rhodochiton zunehmend wieder populär und findet sich inzwischen in fast allen Samenkatalogen.

Saatgutmenge je Portion: 20-23 Samen

Aussaat- und Kulturhinweise: Aussaat im Gewächshaus, möglichst früh, von Januar bis Anfang April. Keimtemperatur: 16-20°C. Dünn mit Erde bedecken, nie austrocknen lassen, und auf hohe Luftfeuchtigkeit achten. Direkt in Endtopf pikieren, oder 3-4 Korn gleich in den Endtopf säen. Nach den Eisheiligen ins Freie bringen. Sonniger, warmer, windgeschützter Standort. Das reich verzweigte dichte Blattwerk bildet eine große Verdunstungsfläche, an heißen Tagen ist Gießen unerlässlich. Bei Kultur in Kübeln und anderen Pflanzgefäßen undbedingt auf großes Erdvolumen achten. Lässt sich einjährig wie mehrjährig kultivieren. Überwinterung in allen hellen Räumen, bei Temperaturen um 15°C.

KLETTERPFLANZE, EINJÄHRIG bis MEHRJÄHRIG

Pflanzen-Steckbrief:

Lebensbereich:
Sommerblumen, Einjährige, Schling- und Kletterpflanzen
Wuchshöhe:
100 bis 150 cm
Blütezeit:
Mai, Juni, Juli, August, September
Blütenfarbe:
rot
Standort (Licht):
sonnig
Standort (Boden):
normal, feucht
Herkunft:
Mittelamerika

Gramm-Preise:

1 Portion (0.01 Gramm) 2.49
ab 1.00 Gramm 60.00 € / 1 Gramm





Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

0 0

Bewertung schreiben

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:



© by Saatgut-Vielfalt, Walter Wolf